Sportbesinnungstag mit Diözesan- und Sportbischof Schwarz

Klagenfurt, 10.11.17 – Der alljährliche von der SPORTUNION Kärnten und der Diözesansportgemeinscahft (DSG) Kärnten veranstaltete Gottesdienst zum Sportbesinnungstag fand in diesem Jahr am 10. November in der CineCity Klagenfurt statt. Gemeinsam mit zahlreichen TeilnehmerInnen feierte Diözesan- und Sportbischof Dr. Alois Schwarz mit dem Assistenten der Katholischen Aktion Kärnten Dr. Richard Pirker und Diakon Hermann Kelich eine Messe in einem Kinosaal der CineCity.

Im Anschluss an den Gottesdienst fand in der CineCity Bowlingarena die mittlerweile traditionelle Bowlingbegegnung zum Sportbesinnungstag des DSG Team Grafenstein statt. Auch auf den Bowlingbahnen leistete der Sportbischof den TeilnehmerInnen der 19 Vereine, Institutionen, Unterstützer und Partner der DSG Kärnten seinen geistigen Beistand und so viel wohl auch der ein oder andere Pin mehr. Nach 2 Durchgängen und jeder Menge Spaß standen mit dem Team Naturwärme Grafenstein, der DSG Ferlach und dem Team Bauwerk Parkett die ersten 3 erstplatzierten Mannschaften fest.

Das Team der SPORTUNION Kärnten hatte auch eine Menge Spaß, konnte aber leider den 6. Platz vom letzten Jahr nicht halten. Dabeisein und Spaß haben war das Motto dieses Jahres und wir freuen uns schon auf den nächsten Sportbesinnungstag.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sport für Starke - SPORTUNION Kärnten