ASO Villach und Sef Villach zu Besuch in der Landesstelle der SPORTUNION Kärnten

So voll waren die Räumlichkeiten der SPORTUNION Kärnten schon lange nicht mehr.
Insgesamt 25 Schüler und Schülerinnen der ASO Villach und SeF Villach mit Ihren LehrerInnen und BetreuerInnen besuchten
am 18. April 2018 unsere Landesstelle. Abgesehen von der Besichtigung der Räumlichkeiten hatten die Kinder die Möglichkeit verschiedene Sportarten auszuprobieren.
Dank des schönen Wetters konnten wir die Tennisplätze benützen und ein paar Bälle über das Netz schlagen. In unserem Bewegungsraum durften die Kinder die Airtrack benützen und konnten auch nach kurzer Einschulung eine professionelle Fechtausrüstung testen.

Unser Landesgeschäftsführer Mag. Christian Cijan führte die BesucherInnen in unsere Indoor Golf Anlage in den Golfsport ein. Und tatsächlich wurde der ein oder andere Ball getroffen. Auch im Fitnessraum lief das Laufband heiß und die Gewichte wurden gestemmt.


Ein Dank gilt unserem Landesreferent für Integration Mag. Wolfgang Gasser, der diesen Ausflug in die Wege geleitet hat und so unser Projekt „Sport für Starke“ erfolgreich bewirbt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sport für Starke - SPORTUNION Kärnten